Convalmore

Aus Whisky-Guide.
Wechseln zu: Navigation, Suche
Convalmore
Region: Speyside
Convalmore Distillery

Dufftown
Banffshire
AB55 4DH
Schottland

Keine Besucher

Allgemeine Informationen

Die Convalmore-Destillerie wurde bereits 1985 geschlossen, fünf Jahre später wurde die Destillerie von William Grant & Sons gekauft, die sich wohl die letzten Bestände für ihre Blends sichern wollten. Außerdem werden wohl noch die Lagherhäuser vom neuen Besitzer genutzt. Die Destillerie grenzt unmittelbar an die Brennereien Glenfiddich und Balvenie, die auf demselben Gelände liegen.

Convalmore-Whiskys kamen nie als Single Malt Whiskys offiziell in den Handel. Es gibt aber einige unabhängige Abfüllungen.

Die Brennerei war im Jahr 1894 in Dufftown errichtet worden.

Bildergalerie

Fotos von Andreas Gugau Fotografie